Südtürkei

Hallo nach Hause!

Wir sind immer noch in der Südtürkei und machen Strandferien. Das schöne, klare und saubere Wasser lädt zum Baden ein. Der Campingplatz ist nett und es gefällt uns allen so richtig gut hier. Die Tage verbringen wir auch noch mit dem Endspurt mit Schule machen. Zwar habt ihr zu Hause ja schon Sommerferien, wir dürfen aber nicht jammern, schliesslich haben wir ein klein bisschen mehr Ferien gehabt in den letzten 12 Monaten und unser Ziel ist ja schon, dass wir bei Schulbeginn dann dasselbe Niveau haben wie die Schüler zu Hause.

Lara muss im Rechnen nur noch 5 Seiten erarbeiten, im Deutsch hat sie das Ziel auch fast erreicht. Leo ist mit Rechnen schon fertig, jetzt gibt es noch ein Diktat zu üben und das muss er in der verhassten „Schnüerlischrift“ machen. Und ich bin wieder mal das allerblödste Mami auf der ganzen Welt… Jänu. Ich werds überleben ;-)

Yelena hat ebenfalls noch ein paar Mathe-Seiten zum fertig machen, Deutsch hat sie schon seit Kenia fertig.

So gesehen bin ich wirklich zuversichtlich, dass wir die Schulziele gut erreichen werden.


Wir haben uns jetzt übrigens entschieden, wie wir die Heimreise antreten: Von der Türkei werden wir jetzt doch nach Hause fahren und nicht wie zwischendurch mal geplant verschiffen. Wir fahren also von Istanbul nach Bulgarien, von da geht’s weiter durch Serbien nach Kroatien und von da durch Slowenien nach Italien und dann in die Schweiz. Wenn alles gut geht werden wir am 6. August mit unserem Studi durch Jaun fahren. Nein, wir erwarten keinen roten Teppich und beflaggte Häuser! Hihi! Wir freuen uns einfach, euch alle schon bald wieder zu sehen!


Bis dahin wünschen wir allen von Herzen schöne Sommerferien und lasst es euch gut gehen!